Ray Donovan Staffel 4 Binge Watching

Wisst ihr was das gute an einem Krankenstand ist? Man kommt endlich dazu, seine Lieblingsserien anschauen zu können, die man vor sich herschiebt und einfach nicht die Zeit findet, sie sich endlich anzuschauen. In meinem Fall sind das so einige Serien, die ich aufgrund meines Zeitmangels einfach nicht anschauen konnte, darunter auch meine absolute Lieblingsserie der letzten Jahre: Ray Donovan! Meiner Meinung nach einer der wenigen Serien die mit jeder neuen Staffel besser werden. Staffel 1 war super, Staffel 2 deutliche Steigerung udn Staffel 3 von Ray Donovan hat mich in jeder Hinsicht gefesselt. Besonders weil hier einfach die Chemie zwischen den unterschiedlichen Charakteren des Donovan Clans passen. Allen voran natürlich Liev Schreiber als Hollywood Fixer und Problemlöser Ray Donovan aber auch Jon Voight als dessen Vater und Troublemaker in Person Mickey Donovan!

Und nachdem Ray am Ende der dritten Staffel endlich einen Weg zu Gott gefunden hat, stellte sich natürlich die Frage für die 4. Staffel, ob Ray diesen Weg auch weiterhin beschreiten wird. Hier mal der Trailer zu Season 4 (habs mir natürlich auf Englisch angschaut) und falls wer nicht weiss, was man unter Binge Watching oder Binge Viewing versteht, hier eine Erklärung von Wikipedia 😛 Und nach dem Trailer gibt es fetten *SPOILER* Alarm, wer die Staffel 4 noch nicht gesehen hat, bitte nicht weiterlesen!

Unter Binge Watching oder Binge Viewing (vom engl. Binge = Exzess), auch Komaglotzen oder Serienmarathon genannt, versteht man das Schauen von mehreren Folgen einer Fernsehserie am Stück

Was für eine Hammer Season 4, aber bleibt dann doch hinter der dritten Staffel zurück. Die Familienmomente die eben die dritte Staffel so einzigartig und hervorragend machten, waren mir in dieser Staffel zu selten gesäht. Davon hätte mehr sein müssen. Toll finde ich es, dass Mickey Donovan sich mehr und mehr zum Familienmenschen mausert, auch wenn er doch noch immer wieder Scheisse baut 😀 Aber das gehört halt zu Mickey Donovan! Einzig am Ende, als sich die ganze Donovan Familie zusammen tut, um die Russen kalt zu machen, hielt sich dann für leicht überzeugen. Weil was ist das für eine Mafia, die gerade mal eine Handvoll Mitglieder umfasst? 😉 Aber abgesehen davon, super Staffel! Freue mich schon auf Staffel 5, im Juli 2017 geht es weiter!

Mit QQ gegen KK geht mein Poker Turnier Sieg flöten

Oh Gott.. ich hatte gestern Abend echt einen Wahnsinnslauf, aber dann kam es wie es kommen musste, ich mit den zweimeisten Chips bin dann an den Cheapleader geraten und klar, dass es mit QQ (in meiner Hand) und KK (in seiner Hand) zu einer handfesten Konfrontation kam 😛

poker-all-in

Wie der Flop war könnt ihr euch bestimmt denken.. König, Dame und eine 7.. Rainbow.. keine Gefahr, ich freu mich über mein geflopptes Set, nichtsahnend, dass ich gegen ein höheres laufen werde. Raise, Re-Raise, All-In und mein Call und dann mein Turnierende! War echt bitter, bei dem tollen Lauf den ich hatte. Ab und zu ist Poker echt erbarmungslos..

Unser Gösser ist zu kostbar..

.. um es wegzuwerfen! Als uns die Flasche gesprungen ist und es naheliegt, dass eventuell ein Glasssplitter im Bier sein könnte, hat sich mein Kollege Stefan folgende Idee ausgedacht! Denn er wollte das Bier auf keinen Fall wegschütten:

Tadaaaaaaa!

kostbares-bier

Ned bled, die Idee! Ned bled! Muss ich echt sagen! Weil so hat er das Bier durch den Kaffeefilter durchlaufen lassen und konnte sich sicher sein, dass kein Glassplitter im Bier ist! Hut ab!

Russisch lernen in Sibirien? Russland Sprachurlaub?

russisch-sprachkurs-russland

Bei einem Freund auf Facebook gerade dieses „Schmankerl“ entdeckt und da hab ich erstmal herzlich lachen müssen! „STUDY RUSSIA IN SIBERIA“ steht auf diesem Werbeplakat und ich muss sagen, schon das Plakat wirkt schon extem altbacken. Als ich das gesehen habe, dachte ich mir, schön, dass der Russisch Sprachkurs im Sommer angeboten wird, weil in Sibirien muss es ARSCHKALT sein 😛 Und ein Blick auf Wikipedia bestätigt mir den Verdacht, denn „das Land bis zu neun Monate von einer Schneedecke bedeckt„. Im Winter kann es frostige −72 °C haben, aber im Sommer anscheinend bis zu 40 Grad. Hat mich grad persönlich überrascht.

Irgendwie finde ich Russisch eh sexy, bissi habe ich mich schon mit dem Gedanken gespielt, eines Tages Russisch zu lernen. Es gibt auch sooo viele hübsche russische Frauen, alleine wegen dem würde sich das voll auszahlen, finde ich. Aber einen Sprachurlaub in Sibirien mach ich dann doch nicht, obwohl es vielleicht jetzt wegen dem schwachen Rubel vielleicht sogar eine Überlegung wert wäre.

Weiss jemand zufällig, wie es um Visa nach Russland steht? Kriegt man die halbwegs leicht?

Clash of Clans Fail – Keine Beute gemacht

Leute, Leute, ich könnte mich so in den Arsch beissen (sorry für die Ausdrucksweise, aber naja..) aber gerade jemanden angegriffen, volle GoWiWi Angriffsformation und dann gerade Mal Gold und Elixir im 3-stelligen Bereich erbeutet! WTF?!? Das hat mich in dem Moment doch ziemlich aufgeregt, fast hätte ich das iPad gegen die Wand geschleudert 😛

Leider habe ich ich meinen Clash of Clans Angriff nicht aufgenommen, aber auf Youtube findet man auch so den einen oder anderen Fail, wo teilweise gar keine Beute bzw Loot gemacht wurde, wie zb hier:

Da glaubt der Angreifer eine vermeindliche Lücke im Dorf gefunden zu haben und setzt dort alle seine Truppen ein, Golems, Pekkas, Riesen, Magier, seine Helden, alles was er hat. Am Ende gibt es genau Null, Nada, Nüsse Ressourcen und mickrige 3% Zerstörung 😛 Definitiv einer der Mega Fails 2015, wenn ihr mich fragt! Selten so einen misslungenen Angriff gesehen!

Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=hvl0_0VVA9Q

Tobias aus dem Bax Vienna Clan hat mir erzählt, dass er zum Loot sammeln einen Bot einsetzt, der für ihn über Nacht Gold, Elixir und Dark Elixir sammelt, vollkommen automatisch und er dann einfach nur die Updates anstossen muss. Für das hat er mit den Clash of Clans Bot Racconbot empfohlen, den man sich gratis runterladen kann!

Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=-zU2J2P94zU

Damit man den Clash of Clans Bot zum Laufen bekommt, sollte man laut Tutorial den Android Emulator Bluestacks holen, Clash of Clans aus dem Google Playstore runterladen und dann normal mit seinem Google Account verbinden.

Ich glaube, ich werde mir das mal anschauen, weil gerade Elixir sammeln ist zurzeit extrem schwer und mühsam, da kommt echt wenig Freude auf, wenn man gar nimma weiterkommt :-/ Auch wenn Supercell ein weiteres Update angekündigt hat, glaube ich nicht, dass es soooo viel besser wird. Weil jetzt macht es wirklich Sinn, Geld für die Gems auszugeben. Und Geld in ein Spiel investieren, das ist eher nicht so das meine!

Was meint ihr? Seid ihr noch mit vollem Elan beim Clash of Clans zocken? Wenn ja, wer benutzt einen Clash of Clans Bot? Falls nicht Raccoobot, dann eventuell Boostbot oder doch noch einen anderen? Sharing is caring, Leute, lasst mich wissen, was ihr dazu sagt! Freue mich über jeden Kommentar!