Neues Theme für meinen Blog?

Das ist es, mein bisheriges und nach wie vor aktuelles Blog Theme. Aber irgendwie ist mir das Theme zu langweilig bzw eintönig geworden, weswegen ich mir jetzt Gedanken mache, ob ich meinem Blog nicht ein neues Theme spendieren sollte. Das Problem leider ist, dass die WordPress.org Themes elends langweilig sind. Die Themes bei Themeforest.com gefallen mir ganz gut, aber hier stelle ich mir die Frage, ob ich wieder ein Theme haben möchte, das tausende andere Blogger nutzen.

Ein alter Freund von mir, Ingo Tilburg, der die kleine Social Media Agentur inti.be am Laufen hat, macht auch Themes für WordPress und Magento und hat mir angeboten, für kleines Geld ein personalisiertes und einzigartiges WordPress Theme zu erstellen. Er habe einige nicht fertig gestellte WordPress Themes „rumliegen“ und könnte mir eines nach meinen Wünsche anpassen. Ingo hat zb den bekannten Spirituosen Online Shop von Rumundco.de gestaltet, er ist also sicher jemand, der sein Handwerk versteht. Aber ob mir jetzt ein WordPress Theme ein paar Hundert Euro wert ist (um den Dreh wird mich das bei Ingo kosten), muss ich mir jetzt überlegen.

Deswegen meine Frage an euch jetzt: kennt ihr gute Seiten bzw Quellen für schicke WordPress Themes? Ich hab kein Problem damit es mit anderen Bloggern zu teilen, solange es gut aussieht und nichts kostet. Aber wenn ich schon zahlen muss, sollte es etwas „einzigartiges“ und „unikes“ sein. Würde ich über Tipps sehr freuen. Besten dank und gute Nacht 🙂

Carter Wilkerson hat Ellen DeGeneres Twitter Rekord gebrochen

Immer wieder passieren die verrücktesten Sachen im Social Media, wie man immer wieder sehen kann. Eine dieser verrückten Geschichten ist, dass der Teenager Carter Wilkerson die Fast Food Kette Wendys um einen Jahresvorrat an Chicken Nuggets gebeten hat, und Wendys ihm das zugesichert hat, unter der Vorausssetzung, dass sein Tweet 18 Millionen Retweets erreicht. Noch hat sein #NuggsforCarter Tweet die 18 Millionen noch nicht erreicht, aber immerhin Ellen DeGeneres Twitter Rekord gebrochen, der bei 3,4 Millionen Retweets lag.

So hat Ellen DeGeneres Carter Wilkerson sogar in ihre TV show eingeladen und ihn gebeten, den Leuten zu sagen, nach seinem Tweet auch den ihrigen zu retweeten, damit sie den Weltrekord des am meisten retweeteten Tweets (dummes Wort *g) weiterhin halten kann 😀

Ellen Meets Her Chicken Nugget Twitter Opponent

Aber all das hat nicht geholfen, der Weltrekord ist Geschichte und ein Teenager ist nun mit seinem Tweet ganz oben angelangt. Und sogar von offizieller Seite bestätigt worden! Auch Wendys zeigt sich spendabel und gab ihm den Jahresvorrat an Chicken Nuggets bereits für den Weltrekordstweet! Anyway, ein riesen Win auch für die Fast Food Kette!

Eine verrückte Welt, in der wir aktuelle Leben, nicht oder? 😀 Ich hoffe, die Nuggets werden dem Jungen schmecken 😛

Ray Donovan Staffel 4 Binge Watching

Wisst ihr was das gute an einem Krankenstand ist? Man kommt endlich dazu, seine Lieblingsserien anschauen zu können, die man vor sich herschiebt und einfach nicht die Zeit findet, sie sich endlich anzuschauen. In meinem Fall sind das so einige Serien, die ich aufgrund meines Zeitmangels einfach nicht anschauen konnte, darunter auch meine absolute Lieblingsserie der letzten Jahre: Ray Donovan! Meiner Meinung nach einer der wenigen Serien die mit jeder neuen Staffel besser werden. Staffel 1 war super, Staffel 2 deutliche Steigerung udn Staffel 3 von Ray Donovan hat mich in jeder Hinsicht gefesselt. Besonders weil hier einfach die Chemie zwischen den unterschiedlichen Charakteren des Donovan Clans passen. Allen voran natürlich Liev Schreiber als Hollywood Fixer und Problemlöser Ray Donovan aber auch Jon Voight als dessen Vater und Troublemaker in Person Mickey Donovan!

Und nachdem Ray am Ende der dritten Staffel endlich einen Weg zu Gott gefunden hat, stellte sich natürlich die Frage für die 4. Staffel, ob Ray diesen Weg auch weiterhin beschreiten wird. Hier mal der Trailer zu Season 4 (habs mir natürlich auf Englisch angschaut) und falls wer nicht weiss, was man unter Binge Watching oder Binge Viewing versteht, hier eine Erklärung von Wikipedia 😛 Und nach dem Trailer gibt es fetten *SPOILER* Alarm, wer die Staffel 4 noch nicht gesehen hat, bitte nicht weiterlesen!

Unter Binge Watching oder Binge Viewing (vom engl. Binge = Exzess), auch Komaglotzen oder Serienmarathon genannt, versteht man das Schauen von mehreren Folgen einer Fernsehserie am Stück

Was für eine Hammer Season 4, aber bleibt dann doch hinter der dritten Staffel zurück. Die Familienmomente die eben die dritte Staffel so einzigartig und hervorragend machten, waren mir in dieser Staffel zu selten gesäht. Davon hätte mehr sein müssen. Toll finde ich es, dass Mickey Donovan sich mehr und mehr zum Familienmenschen mausert, auch wenn er doch noch immer wieder Scheisse baut 😀 Aber das gehört halt zu Mickey Donovan! Einzig am Ende, als sich die ganze Donovan Familie zusammen tut, um die Russen kalt zu machen, hielt sich dann für leicht überzeugen. Weil was ist das für eine Mafia, die gerade mal eine Handvoll Mitglieder umfasst? 😉 Aber abgesehen davon, super Staffel! Freue mich schon auf Staffel 5, im Juli 2017 geht es weiter!

Mit QQ gegen KK geht mein Poker Turnier Sieg flöten

Oh Gott.. ich hatte gestern Abend echt einen Wahnsinnslauf, aber dann kam es wie es kommen musste, ich mit den zweimeisten Chips bin dann an den Cheapleader geraten und klar, dass es mit QQ (in meiner Hand) und KK (in seiner Hand) zu einer handfesten Konfrontation kam 😛

poker-all-in

Wie der Flop war könnt ihr euch bestimmt denken.. König, Dame und eine 7.. Rainbow.. keine Gefahr, ich freu mich über mein geflopptes Set, nichtsahnend, dass ich gegen ein höheres laufen werde. Raise, Re-Raise, All-In und mein Call und dann mein Turnierende! War echt bitter, bei dem tollen Lauf den ich hatte. Ab und zu ist Poker echt erbarmungslos..

Unser Gösser ist zu kostbar..

.. um es wegzuwerfen! Als uns die Flasche gesprungen ist und es naheliegt, dass eventuell ein Glasssplitter im Bier sein könnte, hat sich mein Kollege Stefan folgende Idee ausgedacht! Denn er wollte das Bier auf keinen Fall wegschütten:

Tadaaaaaaa!

kostbares-bier

Ned bled, die Idee! Ned bled! Muss ich echt sagen! Weil so hat er das Bier durch den Kaffeefilter durchlaufen lassen und konnte sich sicher sein, dass kein Glassplitter im Bier ist! Hut ab!