Russisch lernen in Sibirien? Russland Sprachurlaub?

russisch-sprachkurs-russland

Bei einem Freund auf Facebook gerade dieses „Schmankerl“ entdeckt und da hab ich erstmal herzlich lachen müssen! „STUDY RUSSIA IN SIBERIA“ steht auf diesem Werbeplakat und ich muss sagen, schon das Plakat wirkt schon extem altbacken. Als ich das gesehen habe, dachte ich mir, schön, dass der Russisch Sprachkurs im Sommer angeboten wird, weil in Sibirien muss es ARSCHKALT sein 😛 Und ein Blick auf Wikipedia bestätigt mir den Verdacht, denn „das Land bis zu neun Monate von einer Schneedecke bedeckt„. Im Winter kann es frostige −72 °C haben, aber im Sommer anscheinend bis zu 40 Grad. Hat mich grad persönlich überrascht.

Irgendwie finde ich Russisch eh sexy, bissi habe ich mich schon mit dem Gedanken gespielt, eines Tages Russisch zu lernen. Es gibt auch sooo viele hübsche russische Frauen, alleine wegen dem würde sich das voll auszahlen, finde ich. Aber einen Sprachurlaub in Sibirien mach ich dann doch nicht, obwohl es vielleicht jetzt wegen dem schwachen Rubel vielleicht sogar eine Überlegung wert wäre.

Weiss jemand zufällig, wie es um Visa nach Russland steht? Kriegt man die halbwegs leicht?