Neues Theme für meinen Blog?

Das ist es, mein bisheriges und nach wie vor aktuelles Blog Theme. Aber irgendwie ist mir das Theme zu langweilig bzw eintönig geworden, weswegen ich mir jetzt Gedanken mache, ob ich meinem Blog nicht ein neues Theme spendieren sollte. Das Problem leider ist, dass die WordPress.org Themes elends langweilig sind. Die Themes bei Themeforest.com gefallen mir ganz gut, aber hier stelle ich mir die Frage, ob ich wieder ein Theme haben möchte, das tausende andere Blogger nutzen.

Ein alter Freund von mir, Ingo Tilburg, der die kleine Social Media Agentur inti.be am Laufen hat, macht auch Themes für WordPress und Magento und hat mir angeboten, für kleines Geld ein personalisiertes und einzigartiges WordPress Theme zu erstellen. Er habe einige nicht fertig gestellte WordPress Themes „rumliegen“ und könnte mir eines nach meinen Wünsche anpassen. Ingo hat zb den bekannten Spirituosen Online Shop von Rumundco.de gestaltet, er ist also sicher jemand, der sein Handwerk versteht. Aber ob mir jetzt ein WordPress Theme ein paar Hundert Euro wert ist (um den Dreh wird mich das bei Ingo kosten), muss ich mir jetzt überlegen.

Deswegen meine Frage an euch jetzt: kennt ihr gute Seiten bzw Quellen für schicke WordPress Themes? Ich hab kein Problem damit es mit anderen Bloggern zu teilen, solange es gut aussieht und nichts kostet. Aber wenn ich schon zahlen muss, sollte es etwas „einzigartiges“ und „unikes“ sein. Würde ich über Tipps sehr freuen. Besten dank und gute Nacht 🙂