10 Dinge, die du über Goodfellas nicht wusstest!

Es gibt wenige Mafia Filme, die man gesehen haben muss. Neben den Klassikern wie zb „Der Pate“, „Scarface“ und „Casino“ zählt natürlich auch „Goodfellas“ zu den Must-See Gangster Filmen! Und das zurecht. Auf Youtube bin ich jetzt eher zufällig über den Clip „10 Things You Never Knew About GOODFELLAS“ gestolpert und als Fan musste ich mir den informativen Clip natürlich ansehen!

Oder habt ihr zum Beispiel gewusst, dass am Anfang bei Goodfellas Tom Cruise und Madonna für die Rollen von Henry Hill und Karen Hill vorgesehen waren? Sogar Sean Pean war im Gespräch, die Rolle zu übernehmen. Rückblickend können wir uns natürlich niemand anderen in den beiden Rollen als Lorraine Bracco und natürlich Ray Liotta vorstellen! Oder dass Jimmy Conway anfangs von Al Pacino und nicht von Robert De Niro gespielt werden sollte? Also, wer Goodfellas liebt, sollte sich den Youtube Clip mal reinziehen!

Sind einige wirklich wissenswerte Dinge dabei! Und gleichzeitig habe ich Lust bekommen, mir „Goodfellas“ mal wieder anzusehen! Ein zeitloser Klassiker, wenn ihr mich fragt!